Mit der Heimat eng verbunden

Das Bestattungsinstitut schaut auf eine lange Tradition zurück. Begonnen hat alles im Jahr 1860, als Friedrich Niebuhr in Celle ein Fuhrunternehmen eröffnete, zu dem wenig später auch eine Bestattungskutsche gehörte. Aus der Kutsche wurde ein Bestattungswagen, der Teil des 1950 gegründeten Bestattungsinstituts war.

Friedrich Niebuhr führte das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Emmi und seinem Sohn. 1970 benennt Friedrich Niebuhr jun. das Unternehmen in „Celler Beerdigungsinstitut Fr. Niebuhr“ um – ein Ausdruck der tiefen Verbundenheit der Familie mit ihrer Heimat. Gemeinsam mit seiner Frau Vera entwickelte Friedrich Niebuhr jun. ein modernes Bestattungsinstitut. Nach seinem Tod 1981 trat sein Sohn Carsten ins Unternehmen ein. Dessen Frau Marlies führte das Blumengeschäft, das 1995 hinzukam.

Seit 2021 sind die Söhne von Carsten und Marlies Niebuhr, Sascha und Sebastian, als Geschäftsführer im Bestattungsinstitut tätig. Die Familie sichert damit den Fortbestand des alteingesessenen Celler Unternehmens. Gleichzeitig führen sie es in die Zukunft. So wurde der Firmensitz 1999, 2006 und 2022 großzügig umgebaut.

Gemeinsam stark mit unseren Partnern

Wir verfügen über ein weit verzweigtes Partnernetzwerk, auf das wir uns stets verlassen können und durch das wir in der Lage sind, die individuellen Wünsche unserer Kunden nach einem liebevollen und erinnerungswürdigen Abschied vom Verstorbenen umzusetzen.


ADELTA FINANZ AG

Algordanza Erinnerungsdiamanten GmbH

Nano Erinnerungsschmuck

Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Cellesche Zeitung

Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG

Der Garten Rosenfrieden

FriedWald Uetzer Herrschaft

Hospiz-Bewegung Celle Stadt und Land e. V.

Meinungsmeister

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Onkologisches Forum Celle e. V.

RuheForst Feuerschützenbostel

Stadt Celle Friedhöfe